Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus „EIFELBLICK“ wurde im September 2017 nach rund dreieinhalb-jähriger Bauzeit feierlich eingeweiht. Rund 4.200 Stunden an Eigenleistungen waren unter Beteiligung vieler Bürger eingebracht worden.

Seit der Eröffnung wird das Gemeindehaus sehr gut genutzt. Regelmäßiges Training und Heimspiele der SVR-Tischtennisabteilung, VHS-Kurse, Gemeinderatssitzungen, Senioren-Treff, Krabbelgruppe sowie weitere Veranstaltungen und jeweils ab September das Training von fünf Tanzformationen zur Vorbereitung auf die Karnevalsveranstaltungen sorgen für eine gute Belegung. Dazu kommen Geburtstags- und Hochzeitsfeiern, für die das DGH natürlich auch gebucht werden kann.

Für Feiern bis 120 Personen ist ausreichend Platz vorhanden. Im Sommer kann dabei natürlich auch die große Terrasse an der Südseite mit herrlichem Panoramablick über die Eifel genutzt werden.

siehe auch: DGH-Vermietung

Die Einweihung im September 2017
Großer Betrieb bei der Einweihungsfeier